DKV-Kanu-Forum  

Forum


Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.


Schnellauswahl


» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe





Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV



Zurück   DKV-Kanu-Forum > Kanu-Freizeitsport > Reisen, Routen & Reviere

Reisen, Routen & Reviere Du brauchst Infos zu einem bestimmten Gewässer? Hol Dir hier Infos aus erster Hand.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2017, 16:38
Aviator Aviator ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Teltow (bei Berlin)
Beiträge: 64
Standard Kartenmaterial Weichsel

Hallo zusammen,

im Sommer 2018 plane ich die Weichsel von Torun/Thorn bis zur Ostsee bzw. zum Frischen Haff zu fahren.

Als erste Orientierung habe ich mir die Flussbschreibung PL1 von Jübermann gekauft, die ist extrem detailliert, aber ohne Kartenmaterial.

Kann mir jemand eine Karte dazu empfehlen ? Scheint Mangelware zu sein, viele haben offenbar Autokarten genutzt.

Viele Grüsse aus WSestpolen ... ääääh Brandenburg, Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2017, 13:05
haubentaucher haubentaucher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 583
Standard

Mit Flusskarten kann ich leider nicht weiterhelfen, würde deren Nutzen mit dem Tiefgang eines Kanus oder eines Kajaks aber nicht überbewerten. Anzuratende Ein- und Aussteigsstellen werden dort ohnehin nicht abgebildet.

Einzelne Detailkarten von allen Seegebieten der Erde bekommt man von der Britischen Admiralität, hier für das westliche Haff z.B. die Detailkarte 2688. Die Suchfunktion oben rechts bitte nicht unterschätzen.
Wenn sich das nicht inzwischen geändert hat, werden Tiefen in Faden angegeben. Ein Faden ist etwa 1.80 m

Bei Delius-Klasing bekommt man vor allem Kartenpakete, die aber nur dann günstig sind, wenn man den Umfang des Pakets auch weitgehend nutzt.

Chris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2018, 08:33
Aviator Aviator ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Teltow (bei Berlin)
Beiträge: 64
Standard

Hallo Chris,

vielen Dank, insbesondere für den Link zur Admiralität, das kannte ich nicht, ist ja eine tolle Fundgrube.

Mittlerweile hat mir ein polnischer Arbeitskollege die polnischen Angebote für Karten recherchiert, Fazit ist, dass die polnischen Freunde auch auf Autokarten zurückgreifen, es gibt nix am Markt mit wassersportrelevanten Eintragungen. Der Unterlauf der Weichsel ist wohl der nicht so populäre Teil, viel befahren werden nur Ober- und Mittellauf.

Also bleibt Jübermann PL1 (faktisch eine reine Textsammlung, ohne Karten) + Autokarte die beste Wahl.

Viele Grüsse, Christian

P.S.: Wenn ich die Fahrt dieses Jahr organisiert kriege, berichte ich natürlich. Aber vielleicht wird es auch wieder die Elbe oder die Oder von Frankfurt bis Stettin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thorn, torun, weichsel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weichsel-immer noch aktuell Tina_e Paddler-Treff 5 28.02.2012 20:07
Gepäckfahrt auf der Weichsel aligator Kanuwandern 2 27.02.2012 20:47
Gepäck-Tour Weichsel 2011 peter--k Faltboot 1 30.04.2011 09:27
wer fährt mit mir die Weichsel Tina_e Kanuwandern 3 28.04.2011 23:19
Mitpaddler/In für die Weichsel gesucht Frankenschwimmer Allgemeine Paddeltreffangebote und -gesuche 4 16.07.2010 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.